Verschwundene Menüs

Indem Sie Word zur Neuregistrierung veranlassen, holen Sie fehlende Menüs wieder zurück. Verschwundene Menüs zählen zu den unangenehmen Überraschungen, die bei der Arbeit mit Word auftreten. Falls irgendwann das komplette Bearbeiten-Menue nicht mehr in der Menüleiste auftaucht, ist die Registrierung von Word beschädigt und muss wiederhergestellt werden. Damit alle Menüs wieder an ihrem Platz erscheinen, wählen Sie unter Windows 95/98 den Befehl Start/Ausführen und geben in das Feld Öffnen den kompletten Befehlspfad zum Aufruf von Word ein, gefolgt vom Parameter /r. Standardmäßig sieht das so aus: "C:ProgrammeMicrosoft Office\Office\ Winword.exe" /r Falls sich die Datei Winword.exe in einem anderen Ordner befindet, passen Sie den Pfad entsprechend an. Wichtig ist, dass die Befehlsangabe vor dem Parameter in Anführungszeichen steht, da der Aufruf sonst wegen der Leerzeichen im Pfadnamen nicht funktioniert. Klicken Sie auf OK, um den Befehl auszuführen. Die Einstellungen werden jetzt komplett neu in der Registry angelegt, ohne dass Word geöffnet wird. Wenn Sie Word anschließend wie gewohnt starten, stehen alle Menüs wieder zur Verfügung.